andreasbuedenbener_profilProfil

Baubetreuung Siegen und Umgebung

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung rund ums Bauen, die ich in verschiedenen Positionen, aber auch in gezielten Aus- und Weiterbildungen sowie Fachseminaren ausbauen konnte.

Nach meiner Ausbildung zum Zimmermann 1983 habe ich als Zimmerer, zuerst in der Produktion von Zimmereibetrieben und später als Monteur im Fertighausbau gearbeitet.

1988 habe ich erfolgreich die Meisterprüfung im Zimmerhandwerk bei der Handwerkskammer in Bielefeld abgelegt. Am Westfalentechnikum in Dortmund habe ich 1990–1992 die Weiterbildung zum Staatl. geprüften Bautechniker absolviert. 1998 habe ich vor der Handwerkskammer Arnsberg nach 2 jähriger Ausbildung in Abendschule, erfolgreich die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks abgelegt.

Vor der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in Wiesbaden habe ich in 2002 erfolgreich die Prüfung zum SiGeKo auf Baustellen abgelegt. In 2003 habe ich vor dem Prüfungsausschuss des Bundesverbandes für das Sachverständigen und Gutachterwesen (BSG) erfolgreich die Prüfung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung abgelegt.

Im Sommer 2016 habe ich mich von der DEKRA zum zertifizierten Sachverständigen für Wertermittlung weiterbilden lassen.

Andreas Büdenbender 

BausachverstaendigercheckboxDEKRA zertifizierter Sachverständiger für Wertermittlung von Immobilien D1 

checkboxVerkaufsberater Heinz von Heiden

checkboxBSG gepr. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung

checkboxSicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo)

checkboxBetriebswirt des Handwerks (HK Arnsberg) 

checkboxStaat. gepr. Bautechniker (Hochbau)

checkboxZimmermeister